Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Keine Kleidungskäufe im Überfluss“

Melanie Ritter, Leitung Alten- und Servicezentrum Westend

(Bild: pr)

Meine Vorhaben vor drei Monaten: Katzenfutter nur noch in großen Dosen – Pustekuchen; zwei Wochen Essensverweigerung und ich gehorchte den Samtpfoten wieder. Eine Fahrgemeinschaft gründen, um nicht alleine mit dem PKW vom See nach München täglich zu fahren – Pustekuchen; zeitlich zu wenig Spielraum – so meine Pendlernachbarn. Keine Kleidungskäufe im Überfluss – das klappt gut. Ich gewöhnte mir an, nicht gleich mitzunehmen, sondern einmal um den Block zu gehen. Lebensmittelreste weiterverwerten – es wandert nichts mehr in den Müll! Und fürs neue Jahr: Ich werde auf S-Bahn umsteigen. Nicht erst im Januar. Jetzt!

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt