Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Grünstreifen blühen auf

Zwei neue Standorte auf der Schwanthalerhöhe

An der Anglerstraße 25 haben die Grünpaten eine Fläche bepflanzt. (Bild: Rebecca Poell)

An gleich zwei Standorten sorgte die Aktion Grünpaten des Green City e.V. für etwas mehr Grün am Straßenrand. Das erste Beet wurde in der Tulbeckstraße 24 bepflanzt. Die Grünpatenschaft hat die Kita "Schwanthaler Flöhe" übernommen. Viele Kinder, deren Eltern und Anwohner der Straße halfen bei der Pflanzaktion im April fleißig mit. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen.

Weiter ging es in der Anglerstraße 25, wo vor dem Café Colombo ein Grünstreifen aufgepäppelt wurde. Auch hier gartelten zahlreiche Helfer bei strahlendem Sonnenschein mit. Die Belegschaft des Cafés hat die Beetpatenschaft übernommen und kümmert sich künftig um das Wohl der Pflanzen.

Grünpaten ist eine Kooperation von Green City e.V. mit dem Baureferat Gartenbau der Landeshauptstadt München, die das Engagement für die Begrünung des eigenen Stadtteils fördert. In diesem Projekt können Bürger offizielle Paten von Straßenbegleitgrünflächen werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt