Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ge-Heime Bilder

Ausstellung von Holger Horn und Herbert Kleiner

Komposition rot-blau von Holger Horn. (Bild: Horn)

Unter dem Titel "Ge-Heime Bilder" stellen Holger Horn und Herbert Kleiner ihre Werke im Strandkorb – Laden für neue Perspektiven (Gollierstraße 39, www.strandkorb-westend.de) aus. Die Vernissage beginnt am Donnerstag, 11. Januar, um 19.30 Uhr.

Unabhängig voneinander hatten die ehemaligen Nachbarn im Westend Tür an Tür Bilder in Acryl und Öl gemalt. Dann entdeckten die beiden, dass sie die gleiche Leidenschaft zur abstrakten Malerei teilen. Seither inspirieren sie sich gegenseitig, ergründen neue Farbwelten, Kompositionen und Techniken. Was da-HEIM in den eigenen vier Wänden entstand, soll nun in einer GE-meinschaftsausstellung im Westend öffentlich werden.

Beflügelt durch seine Arbeit in der Modebranche reizen Holger Horn immer wieder neue Farb-Kombinationen. Mit unterschiedlichen Auftragungs-Arten untersucht Herbert Kleiner die Möglichkeiten der Malerei. Nach dem Studium „Industrial Design“ ist er seit 25 Jahren in der Automobil-Entwicklung tätig.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt