„Einwendig werdn“
Lieder, Texte und Weisen zum Advent erklingen in der Pfarrkirche St. Rupert (Gollierplatz 1) am Sonntag, 15. Dezember, wenn der „Schwanthalerhöher Dreigsang“ zum Adventssingen einlädt. „Einwendig werdn und zua Ruah zkemma tuat an Jeden guat“, meint Andreas Lackermeier (Kirchenverwaltung und Mitglied beim Schwanthalerhöher Dreigsang). Unter dem Titel „Lieber Christ hab doch Erbarmen“ steht das diesjährige Adventssingen, bei dem heuer verschiedene Musiker dabei sind: Die „Argeter Bläser“, die „Herbstzeitlosen“ (Frauendreigesang) und „5erla Holz“. An der Orgel spielt Kirchenmusiker Andraes Götz und es singt und spielt der „Schwanthalerhöher Dreigsang“. Stefan Semoff (BR-Moderator) ist als Sprecher eingeladen. Beginn des Adventssingens ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!