Der Advent kann kommen
Viel Schönes beim Basar in St. Rupert

Männer an den Herd: Die Männergruppe des Pfarrverbands kocht auch dieses Jahr eine herzhafte Suppe. (Foto: ds)
Auch dieses Jahr findet im Pfarrverband München-Westend in der Pfarrei St. Rupert der mittlerweile schon weit über die Pfarreigrenzen bekannte Adventsbasar der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) St. Rupert statt. Am Samstag, 24. November, von 12 bis 17 Uhr, und Sonntag, 25. November, von 12 bis 16 Uhr, lädt die kfd ins Pfarrheim St. Rupert (Gollierstr. 61) ein. Angeboten werden wieder viele mit Herz gemachte, schöne und leckere Dinge: Kleinigkeiten für Weihnachten von Socken bis Marmelade sowie auch Adventskränze und Gestecke.
Ein buntes Programm an beiden Tagen lädt aber nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zum Dableiben ein: Musik (Kinderchor, Flötengruppen, Harfe, Flöten und Klavier), eine Tanzgruppe von Downkind e.V., aber auch ein Geschichtenerzähler und das Basteln von Vamuki e.V. lassen den Advent in seiner schönsten Form gut angehen. Damit sich die Gäste zwischendurch stärken können, kocht wieder die Männergruppe des Pfarrverbands eine einfache Suppe, feinen Kuchen gibt es von vielen Frauen der kfd und des Pfarrverbands. Die Bewirtung übernimmt der Pfadfinderstamm St. Rupert.
Der Erlös des diesjährigen Basars geht zu zehn Prozent an die kfd St. Rupert für die Feier des 100-Jahr-Jubiläums, 45 Prozent an Downkind e.V. und 45 Prozent an die Kirchenrenovierung von St. Rupert.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH