Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ärger über Blätterberge

Klage über Laubhaufen am Gollierpark

Zum Ärger der Anwohner blockieren die Laubhaufen am Gollierplatz öffentliche Stellplätze, weswegen nun regelwidrig daneben geparkt wird. (Bild: Beatrix Köber)

Bunte Blätter, die von den Bäumen fallen, gehören für viele zum idyllischen Herbstgefühl. Doch so idyllisch mag man die Herbstblätter am Gollierpark nicht mehr wahrnehmen. Das von den Bäumen gefallene Herbstlaub wurde nämlich bereits zu großen Haufen zusammengekehrt und liegt nun schon seit geraumer Zeit. Alle Jahre wiederholt sich dieses Bild, doch in diesem Jahr scheinen die Blätterberge schon besonders lange zu stehen und zunehmend sammelt sich anderer Müll darin. Einigen Passanten stinkt es – und zwar buchstäblich, weil die Blätterberge zu muffen und zu schimmeln beginnen. Andere ärgern sich darüber, dass die Laubhaufen so postiert sind, dass sie rund vier Parkplätze am Gollierpark blockieren. Eine ansässige Firma sprach nun beim Bezirksausschuss Schwanthalerhöhe (BA 8), weil die Lizenzen für die Stellplätze zwar bezahlt sind, die Plätze jedoch von Laub besetzt, nicht nutzbar sind. Der BA will sich nun mit dem Baureferat Abteilung Gartenbau in Verbindung setzen und um den Abtransport der Blätterberge bitten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt