Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Spitzenteams in der Halle

Sollner Nachwuchs-Cup wieder ein toller Erfolg

Zum diesjährigen KEBOS Weihnachts-Cup des TSV Solln traf sich erneut handverlesene, regionale und überregionale Spitzenklasse im Nachwuchsfußball. (Bild: TSV Solln)

Der KEBOS Weihnachts-Cup des TSV Solln im Hallen-Juniorenfußball erlebte nun schon seine vierte Neuauflage. Dank der bereits im Sommer begonnenen Planungen und des gemeinschaftlichen Einsatzes der Sollner
Vereinsmitglieder wurde das Event wiederholt zu einem tollen Erfolg. Die moderne Sollner Sporthalle stand Kopf, als sich erneut handverlesene, regionale und überregionale Spitzenklasse im Nachwuchsfußball traf.

Mit dem U9-Turnier ging der Cup schon mal richtig gut los – und bot mit spannenden Spielen und vielen Toren echten Hochgenuss. Den sportlich besten Eindruck hinterließen dabei die Teams aus Regensburg und Milbertshofen. Nach einem Unentschieden in der Vorrunde setzte sich beim Wiedersehen im Finale letztlich der SSV Jahn Regensburg durch.

Auch das U10-Turnier hielt, was es versprach. Schon früh kristallisierten sich dabei die Teams aus Regensburg und Unterhaching als die spielstärksten Teilnehmer heraus und so mancher rechnete tatsächlich erneut mit einem Erfolg der Domstädter. Doch im entscheidenden Spiel der Finalgruppe überzeugte die SpVgg Unterhaching mit einem klaren 4:0-Sieg.

Das U11-Turnier war der krönende Schlusspunkt. Ein Pokalsieger namens SpVgg Unterhaching, Jahn Regensburg, ASV Dachau oder FSV Waiblingen? Denkste! Die SG Nürnberg Fürth 1883 hatten zuvor nur Insider auf der Rechnung, die Mannschaft setzte sich dann aber dank des besseren Torverhältnisses gegen die Konkurrenz durch.

Top 4-Platzierungen im Überblick:

U9-Turnier: 1. SSV Jahn Regensburg
2. TSV Milbertshofen
3. SV Wacker Burghausen
4. SC Fürstenfeldbruck

U10-Turnier: 1. SpVgg Unterhaching
2. SSV Jahn Regensburg
3. TSV Milbertshofen
4. FC Memmingen

U11-Turnier: 1. SG Nürnberg Fürth 1883
2. SpVgg Unterhaching
3. TSV Grünwald
4. FSV Waiblingen

Die kompletten Ergebnisübersichten finden sich unter www.tsvsolln.de/fussball im Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt