Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Sensationeller Erfolg

Fußballerfrauen des TSV Solln schreiben Geschichte

Sollns Fußball-Frauenmannschaft blickt auf eine äußerst erfolgreiche Hallensaison zurück. (Bild: TSV Solln)

Wer in der Vorrunde der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft unter anderem Regionalligist FFC Wacker München ausschaltet, der „fährt zum Finale nicht, um nur dabei zu sein“, so der Coach des Sollner Frauen-Fußballteams, Horst Bergmüller. Doch das galt Ende Januar für alle anderen sieben oberbayerischen Vorrunden-Sieger natürlich auch. Und auch wenn die Sollnerinnen in den Hallenturnieren der vorangegangenen Wochen reihenweise höherklassigere Teams hinter sich ließen, so hatten sie als Kreisligist unter Teams wie den Bayernligisten FC Forstern und FC Stern München nicht nur auf dem Papier einen entsprechend schweren Stand.

Am Ende reichte es trotzdem immerhin noch zu Rang sechs, auch wenn man sich vor lauter Selbstvertrauen insgeheim sogar etwas mehr erhofft hatte. Alles in allem ein sensationeller Erfolg, allein schon was die Qualifikation für die Finalrunde an sich betrifft, womit nicht weniger als Sollner Vereinsgeschichte geschrieben wurde.

Doch auch wenn die Mannschaft auf eine äußerst erfolgreiche Hallensaison zurückblicken kann – die Teilnahme an der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft stellt letztlich nur den Höhepunkt dar – gilt nun die volle Konzentration der intensiven Vorbereitung auf die Rückrunde in der Liga. Schließlich gibt es dafür nur ein Ziel: Den aktuellen Aufstiegsplatz bis zum Saisonende verteidigen, um in der kommenden Spielzeit erstmals auch in der Bezirksliga für Furore sorgen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt