Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Samberger Grundschüler mit Herz

Licht in die Familien bringen

Die Stiftung ambulantes Kinderhospiz München rief anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens zu einer Adventskranzaktion auf. Den Schulen wurden dafür kostenlos Adventskränze und Bastelmaterialien zur Verfügung gestellt. Die Kränze sollten dann zugunsten der Stiftung verkauft werden. Viele Kinder der Samberger Grundschule folgten diesem Aufruf und setzten sich mit Begeisterung für die gute Sache ein.

Die Eltern gaben ihre Bestellungen auf und schon ging es los. Freudig schmückten die Schüler in Gruppenarbeit die grünen Kränze. Diese wurden mit Schleifen verziert, mit Naturmaterialien versehen, mit Kerzen bestückt und mit allerlei anderen Dingen liebevoll dekoriert. Am Ende der Bastelarbeit waren die Klassenzimmer voller wunderschöner Adventskränze, die von den kleinen Künstlern stolz präsentiert wurden. Sie bringen nun nicht nur den Empfängern ein warmes Licht in die Vorweihnachtszeit. Durch diese Spendenaktion soll das 'Licht' auch an Familien in schweren Zeiten weitergegeben werden. Allen Kindern, Eltern und Lehrern sei für ihren Einsatz ein großer Dank ausgesprochen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt