Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Potenzial für Hochrücken ist da

Schwäbische Meisterschaft: Radballschüler können mithalten

Kyan Amin Salehi (rechts) und Christoph Mischke fuhren für die Soli Pullach. (Bild: RSV)

Wie in der vorangegangenen Spielzeit nahmen auch dieses Mal die Radballschüler unter 13 Jahren der Soli Pullach als oberbayerische Gastmannschaft an der Schwäbischen Meisterschaft der Radballer teil, die an drei Turniertagen ausgetragen wird.

Obwohl Kyan Amin Salehi und Christoph Mischke den Saisonauftakt und das davor vorgesehene Testspiel wegen Krankheit bzw. terminlicher Probleme ausfallen lassen mussten, waren sie wie ihr Coach Klaus Soldner fest davon überzeugt, im Gegensatz zum Vorjahr mit der schwäbischen Phalanx mithalten zu können. Schließlich waren im regelmäßigen Training deutliche Fortschritte, insbesondere was Ballbehandlung und Athletik angeht, festzustellen.

Dreimal bekamen es die Isartaler am 2. Spieltag in Friedberg bei Augsburg mit Teams des VC Mindelheim, momentan in dieser Altersklasse dominierend in Bayern, zu tun. Gleich zu Anfang ging es für Mischke / Salehi gegen deren zweite Garnitur. Mit sicheren Kombinationen tauchten die Oberbayern immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf und drängten das Allgäuer Duo in die Defensive. Der 4:2-Erfolg spiegelte das Geschehen auf dem Feld korrekt wider.

Zu einer noch deutlicheren Angelegenheit zugunsten der Soli Pullach entwickelte sich die anschließende Partie. Praktisch ohne hochkarätige Torchance bis zum Schlusspfiff blieb die dritte Mannschaft aus der Radballhochburg und musste mit 0:7 eine deutliche Schlappe einstecken.

Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, bekamen Salehi / Mischke allerdings nachfolgend zu spüren. Ständig waren sie gegen Mindelheim 1, ihres Zeichens ohne Punktverlust frischgebackener bayerischer Meister in dieser Altersklasse, vor dem eigenen Tor mit Defensivaktionen beschäftigt, sporadische Konter blieben in den Anfängen hängen und so leuchtete als Endresultat ein 0:7 auf.

Ein spannender Turnierabschluss ergab sich im Treffen mit RSV Kissing 1. Da beide Teams offensiv agierten und etwa die gleiche Leistungsstärke aufwiesen, eröffneten sich in dichter Folge Torgelegenheiten hüben wie drüben mit leichten Vorteilen für Salehi / Mischke. Das Endergebnis von 5:5 unentschieden konnte man aber als gerecht bezeichnen.

Vor dem abschließenden dritten Spieltag in Mindelheim steht die Soli Pullach mit 7 Zählern und 16:34 Toren  auf dem vierten Tabellenplatz und weist das Potenzial auf, im Endklassement noch nach oben zu rücken.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt