Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Noch vor den Sommerferien benutzbar?

S-Bahn-Steg steht vor der Fertigstellung

Lange genug hat's gedauert. Jetzt ist der neue Steg, der u.a. die beiden Bahnsteige verbindet, fast fertig. (Bild: job)

Seit Oktober hat die Deutsche Bahn den Fußgängersteg am Bahnhof Solln erneuert. Während der letzten Monate war der Zugang zu den bahnsteigen daher teils mit großen Umwegen verbunden, weil die Treppe vom Bahnsteig zur Brücke, die auch beide Bahnsteige miteiander verband, abgebrochen war. Sowohl die Treppen als auch den Überweg des Stegs wurden erneuert. Die Kosten belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro. Lange hatten die Sollner auf diese Erneuerung gewartet. Warten mussten sie auch in den Wintermonaten, weil in dieser Zeit die Arbeiten zeitweilig ruhten. Die Fertigstellung des runderneuerten Überwegs stellte die Bahn zunächst für Ende Juni in Aussicht, verspätete sich aber.

Inzwischen ist die Erneuerung des Fußgängerstegs aber zu einem großen Teil abgeschlossen, sagte eine Bahnsprecherin auf Anfrage des Sendlinger Anzeigers. Es seien allerdings noch einige Restarbeiten nötig. So muss zum Beispiel noch die Abdichtung auf dem Bauwerk aufgetragen werden." Wir peilen die Inbetriebnahme noch vor den Sommerferien an", so die Sprecherin. Die Sommrferien beginnen am Montag, 27. Juli.

Der neue Fußgängersteg werde deutlich witterungsbeständiger sein als die bisherige Konstruktion, verspricht die Bahn. Dazu werde der Stahlbeton mit einer entsprechenden Beschichtung versehen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt