Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Neun Punkte geholt

3. Platz bei der Bayerische Meisterschaft erreicht

Das Pullacher Team: Kyan Amin-Salehi, Trainer Klaus Soldner und Christoph Miksche (von links). (Bild: Karin Gairing)

Die U-19-Radballer aus Pullach traten in Kissing zur Bayerischen Meisterschaft im Radball an. Dafür qualifizierten sie sich zwei Wochen zuvor in der Vorrunde im fränkischen Stein.

Das Pullacher Team mit Kyan Amin-Salehi und Christoph Miksche, traf im ersten Spiel auf den RVC Burgkunstadt. Nur sehr langsam fanden die Pullacher ins Spiel. Mit vielen Abstimmungsproblemen und schwachen Spielzügen konnten sie das Spiel nur knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Beim nächsten Spiel gegen den technisch versierten Favorit vom RMC Stein hatten die Pullacher wenig entgegenzusetzen und verloren klar mit 0:6.

Ebenso erging es den Pullachern gegen die starke erste Mannschaft des VC Mindelheim. Kaltschnäuzig verwandelten die Mindelheimer jede sich bietende Chance in Tore, so dass auch dieses Spiel 2:6 verloren ging.

Jedoch im letzten Spiel gegen die zweite Mindelheimer Mannschaft gelangen die Spielzüge dafür umso besser, so dass dieses mit 5:2 souverän an die Pullacher ging. Das Team von Solidarität Augsburg konnte krankheitsbedingt nicht antreten. Diese Partie wurde nach dem Reglement mit 5:0 für den RSV Pullach gewertet.

In der Endwertung landete das Pullacher Team mit 9 Punkten auf dem 3. Platz, hinter den punktgleichen Mannschaften des RMC Stein und VC Mindelheim 1 mit jeweils 13 Punkten. Mit dieser Platzierung qualifizieren sich die Pullacher für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt