Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Nachwuchsfußball vom Feinsten

KEBOS Sommer-Cup 2016 des TSV Solln

Den Siegerpokal der U13-Junioren holte sich der TSV Milbertshofen nach einem spannenden Finale gegen TSV 1860 Rosenheim. (Bild: TSV Solln)

Der KEBOS Sommer-Cup des TSV Solln für Fußball-Junioren fand am 9. und 10. Juli bereits zum dritten Mal statt – und steht, was die Hochklassigkeit des Teilnehmerfeldes betrifft, inzwischen auch dem Weihnachts-Cup kaum noch in etwas nach.

Mit den Turnieren der U8- und U9-Junioren ging es am Samstagvormittag los. Die Sonne heizte da bereits mächtig ein. Am Ende mussten beide Jahrgangsturniere in den Finalspielen vom Punkt entschieden werden – bei der U8 zugunsten der FC Sportfreunde, bei der U9 zugunsten des SV Riedmoos. Hochspannung pur dann bei den Turnieren der U10- und U11-Junioren am Samstagnachmittag, eindeutige Favoriten waren bis kurz vor Schluss kaum auszumachen. Dann aber setzte sich bei der U10 der ASV Dachau vom Punkt und bei der U11 die SpVgg Unterhaching durch.

Der Finaltag am Sonntag wiederum versprach mit seinem gleichfalls hochklassigen U13-Teilnehmerfeld noch einmal Fußball vom Feinsten – und hielt, was er versprach! Einziger Wermutstropfen die frühzeitige Abreise eines Gastteams. Als Sieger in einem spannenden Finale gegen Rosenheim ging letztlich der TSV Milbertshofen hervor. Ein großes Danke des Vereins geht an alle Teams für die tollen Leistungen und den gebotenen Spitzenfußball.

Die Top 3-Platzierungen im Überblick

U13-Turnier: 1. TSV Milbertshofen 2. TSV 1860 Rosenheim 3. TSV 1865 Dachau.

U11-Turnier: 1. SpVgg Unterhaching 2. SV Waldeck-Obermenzing 3. FSV Waiblingen.

U10-Turnier: 1. ASV Dachau 2. SpVgg Unterhaching 3. SSV Jahn Regensburg.

U9-Turnier: 1. SV Riedmoos 2. TSV Brannenburg 3. DJK München-Pasing.

U8-Turnier: 1. FC Sportfreunde München 2. SV 1880 München 3. DJK München-Pasing.

Die kompletten Ergebnisübersichten finden sich unter www.tsvsolln.de/fussball.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt