Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Mit Rosenblättern zum Gabentisch

Margareta Pemsl feierte 103. Geburtstag

Freunde und Verwandte kamen zum Gratulieren: Margareta Pemsl feierte ihren 103. Geburtstag im Kursana Domizil in Pullach und freute sich über die selbstgebackenen Kuchen ihrer Nichte Brigitte Plecher (links) und die Glückwünsche von Pullachs Zweiter Bürgermeisterin Cornelia Zechmeister. (Bild: Gemeinde Pullach)

Rosenblätter führten zum Geburtstagstisch von Margareta Pemsl im Kursana Domizil in Pullach. Denn schließlich wird man nicht jeden Tag 103 Jahre alt! Viele Mitarbeiter versammelten sich extra zum Anstoßen um 13 Uhr im Zimmer der Jubilarin und auch Pullachs Zweite Bürgermeisterin Cornelia Zechmeister gratulierte im Namen der Gemeinde mit einem Blumenstrauß und einer Glückwunschkarte. Den großen Geschenkkarton (ein Duschhandtuch) überreichte sie im Namen des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.

Im Anschluss wurde mit Sekt, Zitronenkuchen, Zwetschgendatschi und Tee gefeiert. Bis zu ihrem Einzug im Kursana Domizil kurz vor ihrem 100. Geburtstag hatte die gebürtige Münchnerin in Waldtrudering gelebt, betreut und gepflegt von ihrer Nichte Brigitte Plecher aus Solln. Sie hatte zum 103. Geburtstag ihrer Tante „Grete“ auch die beiden selbst gebackenen Kuchen mitgebracht und in die extra aufgeschlagene Sahne die Zahl 103 gemalt. Später kam noch eine gute Freundin kam zum Gratulieren und brachte dunkle Schokopralinen mit – eine Lieblingssüßigkeit von Margareta Pemsl.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt