Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Keine toten Winkel mehr

Bauhof-Lkw mit neuen Außenkameras

Bauhof-Mitarbeiter Hermann Popp zeigt die kleine schwarze Außenkamera (oben links) am Lkw. Sie sorgt für mehr Sicherheit beim Rechtsabbiegen. (Bild: Gemeinde Pullach)

Die beiden Selbstlader-Lkw am Bauhof der Gemeinde sind mit neuen Außenkameras ausgestattet worden. Mithilfe der Kamera bzw. des dazugehörigen kleinen Monitors in der Fahrerkabine hat der Fahrer beim Rechtsabbiegen den gesamten Bereich rechts vom Lkw im Blick. In Kombination mit dem Weitwinkelspiegel deckt die Kamera so den kompletten toten Winkel ab – und sorgt für mehr Sicherheit. In neueren Fahrzeugmodellen wird diese Technik standardmäßig verbaut. Die beiden Selbstlader-Lkw am Pullacher Bauhof sind nun ebenfalls entsprechend nachgerüstet worden. Einen großen Vorteil versprechen die Außenkameras auch beim Winterdienst. In beengten Straßenverhältnissen helfen sie beim zentimetergenauen Steuern.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt