Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Keine Personenschäden"

Tempo-30-Zone in der Plattlinger Straße aber noch nicht vom Tisch

Für die Einführung einer Tempo 30-Zone in der Plattlinger Straße zwischen Weltistraße und Hofbrunnstraße hatten sich die Bürger in der Bürgerversammlung im April ausgesprochen. Nun wurde diese Empfehlung vom Kreisverwaltungsreferat (KVR) geprüft. Ergebnis: Die Bedingungen für einer Tempo 30-Zone sind nicht erfüllt. Das wurde in der Sitzung des Bezirksausschusses 19 (Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln) mitgeteilt. Ein Polizeibeamter schätzte in der Sitzung die Plattlinger Straße als "nicht besonders gefährlich" ein. "Wir hatten nichts Relevantes in Richtung Personenschäden", hieß es.

BA-Mitglied Juri Wostal sprach sich dafür aus, präventiv etwas zu machen und nicht auf Personenschäden zu warten. Nun soll es einen Ortstermin geben, bei dem neben der Polizei auch Vertreter der MVG (Münchner Verkehrsgesellschaft) dabei sein sollen. Ludwig Weidinger, Vorsitzender des Bezirksausschusses, betonte: "Wir müssen auch sehen, welche Auswirkungen das auf den Busfahrplan hätte."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt