Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Ich teile gern mit Freunden oder Nachbarn"

Barbara Wolter, Bürgerstiftung

Barbara Wolter, Bürgerstiftung. (Bild: pr)

Ich fahre regelmäßig mit dem Radl zum Markt. Dort gibt es plastikfrei Gemüse und Obst regional, saisonal und biologisch zu kaufen. Ich teile gern Mahlzeiten mit Freunden oder Nachbarn. Ich fliege so gut wie nie und fahre gerne Bahn. Ich schätze „Erbstücke“ anstelle von Neukäufen und repariere Reparierbares. Mein Vorsatz: daran denken, einen Brotbeutel zum Einkauf mitzunehmen – und immer wieder auch zum Demonstrieren zu gehen!

Ich mache mit, weil: der Versuch, sich nachhaltig zu verhalten, fast so etwas wie ein Sport werden kann und man sich wohl fühlt dabei. Ich nehme wahr, dass immer mehr Menschen „gut leben statt viel haben“ wollen.

 

Die Bürgerstiftung stellt sich bei der 14. Freiwilligenmesse am Sonntag, 26. Januar, von 10 bis 17 Uhr im Gasteig vor (Eintritt frei). Bei der Messe zeigen 80 Einrichtungen Möglichkeiten, wie Bürger ehrenamtlich etwas bewegen können.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt