Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Es dauert nur noch wenige Tage - oder Wochen

Schon wieder verzögert sich der Treppenbau am Bahnhof Solln

Passt hier etwas nicht so zusammen wie es sollte? Diese Frage ließ die Deutsche Bahn offen. (Bild: job)

Eigentlich wollte die Bahn noch vor den Sommerferien ihre Bauarbeiten am S-Bahnhof Solln abgeschlossen haben, doch einmal mehr ist daraus nichts geworden. Noch immer ist der neue Zugang zum Bahnsteig mit seinem neuen Steg und neuen Treppen nicht benutzbar.

"Aufgrund einiger wichtiger Restarbeiten an den Treppen verzögert sich die Freigabe noch um wenige Tage / Wochen", erklärte ein Sprecher der Deutschen Bahn AG auf Nachfrage des Sendlinger Anzeigers. Er verwies dabei auf die Abhängigkeit von der Handwerkerverfügbarkeit in den Ferien. Da die Sicherheit der Anlage oberste Priorität habe, bitte man um Verständnis für die Verzögerung. Diese diene letzten Endes den Reisenden.

Was es mit dem großen Spalt zwischen den Fertigteilen des Stegs auf sich hat, wollte der Bahn-Sprecher indes nicht beantworten.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt