"Zusätzliche Kosten entstehen"
Heinz Lang aus Sendling muss öfter feststellen, dass er "unbekannt verzogen" ist. Er schreibt:
"Seit 1972 wohne ich ununterbrochen unter der gleichen Anschrift, der Briefkasten ist ordnungsgemäß und klar beschriftet. In der letzten Zeit kommt es immer wieder vor, das ich 'unbekannt verzogen' bin und die Post geht an den Absender zurück. Auch gibt es regelmäßig am Montag keine Post.
Entweder können oder wollen die Zusteller nicht richtig lesen und wenn man nicht gleich etwas findet, so schickt man es als 'unbekannt verzogen' zurück. Dies ist besonders dann problematisch, wenn Fristen dadurch nicht eingehalten werden können, und außerdem entstehen zusätzliche Kosten.
Vor der Privatisierung der Post, als man noch einen Zusteller mit einem festen Zustellbezirk hatte und den man auch oft persönlich kannte, gab es so etwas nicht.
Service, und das nicht nur im Zustellbereich, wird bei der Deutschen Post klein geschrieben."
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