Zu viel, zu schnell
Anzahl der Fahrzeuge in der Krünerstraße soll gemessen werden
Immer wieder erreichen den Bezirksausschuss Sendling-Westpark (BA 7) Beschwerden von Anwohnern der Krüner Straße darüber, dass zu viele Kraftfahrzeuge im Bereich zwischen Garmischer- und Fernpaßstraße fahren und die Geschwindigkeit nicht eingehalten wird. Aus diesem Grund beantragte der BA in seiner Sitzung, die Verkehrsdaten im Zeitraum von einer Woche zu ermitteln. Festgestellt werden soll die Anzahl der Fahrzeuge, gesplittet nach verschiedenen Fahrzeugarten, einschließlich Fahrrädern, und Zeitfenstern. Außerdem sollen, wiederum gesplittet auf die Fahrzeugarten und Zeitfenster, die gefahrenen Geschwindigkeiten ermittelt werden. Die Untersuchung soll mit einer so genannten Topo-Box durchgeführt werden. Diese Boxen messen mithilfe von Infrarotstrahlen Anzahl, Art der Fahrzeuge sowie Geschwindigkeit. Ein Bußgeld haben die Fahrer nicht zu befürchten. Die vom Kreisverwaltungsreferat angeschafften Topo-Boxen seien für die Ermittlung der genannten Daten hervorragend geeignet, heißt es in der Begründung des Antrags, der einstimmig verabschiedet wurde.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!