Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wünsche sammeln

Nachbarn feiern gemeinsam

Constanze Ziegler hat die Wünsche eingesammelt. (Bild: Anita Zissler)

Rund 15 Nachbarn saßen im Feierwerk-Nachbarschaftstreff bei Punsch, Lebkuchen und selbst gemachten Plätzchen zur Treff-Weihnachtsfeier zusammen – zum ersten Mal wieder nach zwei Jahren. Eine Nachbarin hat im Rahmen dieser gemütlichen Atmosphäre über die Raunächte und den Brauch des Wünsche-Sammelns erzählt – und so ist gleich eine kleine Wunschliste entstanden, die Treffleiterin Constanze Ziegler zusammengefasst hat:
„Die Nachbar*innen aus Sendling-Westpark wünschen sich fürs neue Jahr mehr Toleranz, weniger Anonymität, keinen Krieg, weniger Aggressivität in der Gesellschaft, stattdessen Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Und dass sie auch im nächsten Jahr wieder alle zusammen im Feierwerk Nachbarschaftstreff Weihnachten feiern können".
Wer wollte, konnte Sterne und Engel basteln oder mit Margarete von der Klingenden Brücke München ein paar Weihnachts- und Winterlieder auf verschiedenen Sprachen singen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt