Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Winzling erobert Prinzessin

"Hans Hrasko - Erbsleinklein ganz groß" für Kinder ab 4 Jahren

"Hans Hrasko - Erbsleinklein ganz groß" verbindet die Traditon des slowakischen Volksmärchens mit dem Puppen- und Schauspieltheather. (Bild: Martin Pflanzer)

"Hans Hrasko - Erbsleinklein ganz groß" – diese Geschichte spielt das Kindertheater im Fraunhofer (Fraunhoferstr. 9) zum letzten Mal in dieser Spielzeit am Sonntag, 1. Mai, um 15 Uhr.

Hans Hrasko ist ein besonderes Kind: Da er kaum größer ist als eine Erbse, traut ihm niemand etwas zu. Doch mit seinem Mut und seiner Pfiffigkeit löst er nicht nur die allergrößten Probleme, sondern erobert auch die Prinzessin.

Mit "Hans Hrasko - Erbslein ganz groß" wird im Kindertheather Fraunhofer erstmals ein klassisches Märchen erzählt. Die Musik wurde von der experimentellen Jazzgruppe Hammerling eigens für dieses Stück komponiert. Die Geschichte verbindet die Traditon des slowakischen Volksmärchens mit dem Puppen- und Schauspieltheather. Es spielen Zuzana Erby und Renate Groß. Das Stück ist geeignet für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 7 Euro. Davon geht ein Euro an die Aktion "Freistunde", die Kindern aus sozial schwächeren Familien einen Theaterbesuch ermöglicht. Kinder zahlen 5 Euro. Reservierungen sind unter der Telefonummer (089) 20207795 möglich. Weitere Infos unter www.kindertheater-im-fraunhofer.de im Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt