Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Wie zu Hause fühlen“

Ehrenamtliche für das Mütterzentrum Sendling gesucht

Freuen sich auf neue Freiwillige: Das Mütterzentrum Sendling sucht Ehrenamtliche für den Cafébetrieb und das Spielezimmer. (Bild: Mütterzentrum Sendling e.V.)

Im Mütterzentrum Sendling (Brudermühlstraße 42) werden engagierte Personen, ab 16 Jahren, zur ehrenamtlichen Mitarbeit gesucht. „Seit Sommer kann unser offener Treffpunkt wieder stattfinden, aber nun fehlen uns die Ehrenamtlichen dazu“ berichtet Annette Oefelein, Leitung des Familienzentrums. Während der langen Schließzeit sind coronabedingt viele Ehrenamtliche wieder in den Beruf eingestiegen oder weggezogen. Damit das beliebte Café wieder an mehr Tagen öffnen kann, braucht das Familienzentrum nun Verstärkung. „Im Cafébereich suchen wir aufgeschlossene Personen, die auf die Besucherinnen und Besucher zugehen, Ansprechpartner sind und den Cafébetrieb organisieren und im Spielzimmer benötigen wir Leute, die gerne mit Kindern spielen, toben, basteln, singen oder vorlesen und natürlich auch immer ein Auge auf alle Kinder haben“, erläutert Oefelein die Aufgabenbereiche.

Eigene Kinder mitbringen

Alle Engagierten können natürlich auch ihre eigenen Kinder mitbringen und erhalten eine kleine Aufwandsentschädigung. Mit Vor- und Nachbereitungszeit dauert ein Dienst drei Stunden; entweder am Vormittag oder am Nachmittag. „Es ist schön, dass ich meine Kinder mitbringen kann, den Austausch mit anderen Eltern habe, die Kinder hier auch Spaß haben und wir uns wie zu Hause fühlen“ sagt Elizabeta Katava und Jesica de la Cruz bestätigt „ich fühle mich hier einfach sehr wohl“. Beide engagieren sich schon seit Jahren im Mütterzentrum Sendling und wollen Freiwillige zum Engagement ermutigen. Bei Interesse oder zu weiteren Informationen können sich Interessierte gerne vormittags im Büro des Mütterzentrums Sendling unter (089) 777744 melden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt