"Wertvoller Beitrag für das Viertel"
Buntstifte erhalten den Sendlinger Bürgerpreis
Der Bürgerpreis 2014 der Sendlinger SPD geht an den Elterninitiativhort „Die Buntstifte e.V.“ Damit würdigt die SPD ehrenamtliches Engagement für Schüler. Die Verleihung findet am Dienstag, 21. Oktober, ab 19 Uhr in den Räumlichkeiten des Hortes (Implerstraße 69) statt.
Als Preisträger für dieses Jahr haben der Sendlinger SPD-Ortsverein und die SPD im Sendlinger Bezirksausschuss den Verein „Die Buntstifte e.V.“ gewählt. Die Elterninitiative hat vor vielen Jahren einen Hort für Schulkinder gegründet, der ein Angebot an Nachmittagsbetreuung in Sendling geschaffen hat, welches dringend nötig war. Im Jahr 2009 ist der Hort von der Schmied-Kochel-Straße in das Rückgebäude der Implerstraße 69 umgezogen. Somit konnte nach unermüdlicher Initiative der Eltern ein neuer, größerer und komplett renovierter Standort gefunden werden. Für ihr wertvolles ehrenamtliches Engagement für die Sendlinger Schüler verleiht die SPD Sendling den Ehrenamtlichen der Elterninitiative ihren diesjährigen Bürgerpreis. Die Laudatio hält an diesem Abend die für den Sozial- und Bildungsbereich zuständige Stadträtin Anne Hübner.
„Mit dem Elterninitiativhort haben Sendlinger Eltern einen wichtigen Baustein in der Betreuung von Schülerinnen und Schüler vor Ort geschaffen“, so der Vorsitzende der SPD Sendling, Markus S. Lutz. „Die Buntstifte leisten einen wertvollen Beitrag hier bei uns im Viertel und schaffen Betreuungsmöglichkeiten, die an vielen Ecken auch heute noch fehlen. Das würdigen wir mit unserem Bürgerpreis – und wir freuen uns, wenn viele Bürger an unserer Veranstaltung teilnehmen.“
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH