"Wertvolle Arbeit"
SPD verleiht ihren Bürgerpreis
Der Sendlinger SPD-Ortsverein und die SPD-Fraktion im Sendlinger Bezirksausschuss überreichen den Bürgerpreis in diesem Jahr an zwei Preisträger aus Sendling: an Günter und Erika Stark sowie ihren AWO-Ortsverein Sendling für ihr jahrzehntelanges Engagement. Der Sonderpreis in diesem Jahr geht an den langjährigen Leiter des Alten- und Servicezentrums in Sendling, Kai Weber sowie sein Team, die sich tagtäglich um die Sendlinger Seniorinnen und Senioren kümmern und mit ihrem ASZ eine gute und wichtige Anlaufstelle sind.
Die Laudation bei der Preisverleihung am Donnerstag, 21. September, ab 19 Uhr im ASZ Sendling (Daiserstr. 37) hält der Vorsitzende der BayernSPD, MdL Florian von Brunn, der als Sendlinger auch viele Jahre mit der AWO Sendling und dem ASZ Sendling verbunden ist.
„Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt in Sendling ist in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden und von Anfang an begleiten Günter und Erika Stark die wichtige Arbeit der AWO Sendling für unseren Stadtbezirk Sendling. So ein ehrenamtliches Engagement kann man nicht genug loben. Wenn Leute zusammenkommen und sich für Menschen vor Ort engagieren, tut dies unserer Gesellschaft gut", so Markus Lutz, Vorsitzender der SPD Sendling.
„Kai Weber hat in diesem Jahr mit „seinem“ ASZ 40 Jahre Jubiläum gefeiert und engagiert sich hier mit seinem Team stark für unsere Sendlinger Seniorinnen und Senioren. Dies ist eine sehr wertvolle Arbeit, gerade in unserer Zeit. Denn neben Beratung und einem guten Mittagessen ist das ASZ Sendling für viele Seniorinnen und Senioren auch eine Art zweite Heimat geworden", würdigt Louisa Pehle, Fraktionsvorsitzende der SPD im Sendlinger Bezirksausschuss, das ASZ-Team.
Nach einem „Get-Together“ beginnt um 19.30 Uhr die Preisverleihung. Nach der Laudatio von Florian von Brunn sind alle Anwesenden auf einen kleinen Empfang eingeladen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH