Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wer muss, der kann...

Die öffentliche Toilette am Partnachplatz steht

Auch Alfred Nagel vom Bezirksausschuss Sendling-Westpark freut sich über die öffentliche Toilette am Partnachplatz. (Bild: Nagel)

Sie wurde von den Bürgern in Sendling-Westpark herbeigesehnt, jahrzehntelang war sie immer wieder Thema im Bezirksausschuss, jetzt steht sie da: die öffentliche Toilette am Partnachplatz. Im Dezember wurde das drei mal vier Meter große Häuschen, das aus Betonfertigteilen besteht, aufgestellt. Die Toilette wurde dauerhaft installiert, ihre Benutzung ist kostenlos. Zur Finanzierung könnten im Stadtbezirk vier hinterleuchtete Werbesäulen errichtet werden, verlautet aus dem Baureferat. "Das Baureferat geht davon aus, dass hierdurch Investitions- und Betriebskosten gedeckt sind", heißt es weiter. Ob das am Partnachplatz realisierte Modell auf andere Stadtviertel übertragen werden könne, liege in der Entscheidung der jeweiligen Bezirksausschüsse.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt