Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Weniger ist mehr"

Irene Henkes, Ehrenamtliche beim TREFF der elly für Familien und Nachbarn, Sendling

Irene Henkes, Ehrenamtliche beim TREFF der elly für Familien und Nachbarn, Sendling. (Bild: pr)

Seit Jahren, auch noch als beruftstätige Lehrerin und alleinerziehende Mutter, benutze ich fast ausschließlich das Fahrrad als Fortbewegungsmittel. Alle Einkäufe, Hausbesuche etc. nehme ich mit dem Fahrrad vor, und dies Sommer wie Winter!

Meine Wohnung liegt im Erdgeschoß und ich habe ein Hochbeet, um meinen eigenen Salat etc. anzupflanzen

Neue Kleidung kaufe ich kaum, und schon gar nicht lasse ich etwas schicken. Recycling für den Alltag und den Haushalt ist eine viel kostengünstigere Alternative und man bekommt so schöne Dinge!

Seit Jahren benutze ich zum Einkaufen Stofftaschen und seit einiger Zeit Baumwolltüten für Gemüse und Brot.

Für die Zukunft: Weniger ist mehr, das ist meine Devise für das neue Jahr! Außerdem möchte ich in Zukunft völlig plastikfrei meine Wohnung, meine Nahrung einrichten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt