Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Viel zu schade zum Wegwerfen

Upcycling: Ruth Schreiber macht aus alten Möbeln Schmuckstücke

Ruth Schreiber arbeitet alte Möbel zu Schmuckstücken auf. (Bild: Schreiber)

Viel zu schade zum Wegwerfen findet Ruth Schreiber viele alte Möbel. Mit viel Liebe zum Detail arbeitet sie daher seit Jahren gebrauchte Möbel und Wohnaccessoires auf. In Handarbeit werden die Stücke so verwandelt und neu gestylt, dass sie ein komplett neues Bild ergeben. Ob ein „Rohling“ nun antik oder einfach nur ein gebrauchtes Möbel ist, das seine besten Tage hinter sich hat, ist egal: "Es gibt fast nichts, das nicht zu einem individuellen Schätzchen aufgearbeitet werden könnte", sagt Schreiber. Was aus den unterschiedlichsten Dingen "mit Vergangenheit" nach einer Rundum-"Schönheitskur" werden kann, ist meist verblüffend. Ob im angesagten Shabby-Chic-Stil oder als charmantes Vintage-Schuckstück werden die Stücke zu echten Hinguckern - einzigartig, individuell und dazu natürlich stabil und alltagstauglich.

Ruth Schreiber zeigt ihre Schmuckstücke bis 19. Mai (täglich 14 bis 19 Uhr) im Sardnhaus im Westpark (Ostteil).

Info unter www.salonfein.de.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt