Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Und es geht 'doch'

Komödie im Theater...und so fort

Gerd Lohmeyer schlüpft in die Rolle des Rudolf. Die Uraufführung des Stücks am 2. Februar ist bereits ausverkauft. (Bild: Abenteuer GbR)

Im Februar präsentiert die Abenteuer GbR im Theater...und so fort (Hinterbärenbadstr. 2) die Komödie "Und es geht 'doch'" von Thomas Letocha. In die Hauptrolle schlüpft Gerd Lohmeyer, Regie führt Heiko Dietz.

In vino veritas

Rudolf steht vor seinem Umzug in eine Senioren-Residenz, die Kartons sind schon gepackt. Zu seinem Sohn und seiner Familie hat Rudolf eine gute Beziehung, aber natürlich will er nicht zu ihnen ziehen. Die Residenz soll ja auch sehr schön sein, gutes Essen, großer Park, Ruhe, nette Leute…aber nur 35 statt 145 Quadratmeter. Während er auf seinen Sohn wartet, gibt er erzählend Einblicke in sein Denken, Fühlen, Leben. Eine Flasche guter Rotwein beflügelt Rudolfs Laune zwar kurzzeitig, doch durch den Wein etwas enthemmt, fallen ihm auch allerhand Schattenseiten an dem zukünftigen Leben in der Residenz ebenso wie im Familienleben mit seinem Sohn ein. Es hat ja immer alles zwei Seiten... Ein kleines Paket jedoch, das er für eine neue Nachbarin angenommen hat, deckt ein Geheimnis auf und gibt Rudolf den Impuls zu einer abenteuerlichen Wendung.

Das Stück wird am 4., 5., 10. bis 12., 17. bis 19. sowie 24. bis 26. Februar aufgeführt, Beginn ist um 20 Uhr, sonntags bereits um 18 Uhr. Karten gibt es zu 20 Euro pro Person (ermäßigt 15 Euro), eine Reservierung ist online unter www.undsofort.de möglich.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt