Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Toilette rückt näher

Grünes Licht für Errichtung am Partnachplatz

Schon lange fordert der BA 7 eine öffentliche Toilette am Partnachplatz. Nun ist man diesem Wunsch ein großes Stück nähergekommen. (Bild: jb)

Ein großes Stück näher ist man in Sendling-Westpark jetzt der lange geforderten öffentlichen Toilette am Partnachplatz. Im März 2015 hatte der Bezirksausschuss (BA) 7 einen entsprechenden Antrag gestellt. Geplant ist, die Toiletten mit hintergrundbeleuchteten Werbesäulen zu finanzieren oder, wie es so schön heißt, mit so genannten City-Light-Werbesäulen (CLS).

Nun hat der BA Post bekommen. In einem Schreiben von Josef Schmid, 2. Bürgermeister und Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, heißt es: "Die vom Bezirksausschuss gewünschte Toilettenanlage kann unter Berücksichtigung der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs, stadtgestalterischen Erwägungen und der Sparten auf dem Partnachplatz aufgebaut werden." Zudem könnten vier hinterleuchtete Werbesäulen aufgebaut werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt