Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Supermarkt statt Wüste

Gestaltungswettbewerb zu Ende

Hier stand einmal das Bauzentrum. Während nach dem Umzug der Messe nach Riem ringsum ein neues Wohnquartier aus dem Boden gestampft wurde, tat sich auf diesem Grundstück 15 Jahre lang nichts. (Bild: job)

Noch ist das letzte kleine Grundstück auf dem alten Messegelände unbebaut, doch nach 15 Jahren des Stillstands wird die "Sendlinger Wüste" bald bebaut. Die stät. Wohnungsgesellschaft GWG wird auf der Brache u.a. Wohnungen, ein Boardinghause und einen Supermarkt bauen. Der Gestaltungswettbewerb dafür ist jetzt zu Ende, wie Markus Lutz dem Bezirksausschuss Sendling berichtete. Er sagte, dass der Supermarkt eine Fläche von 2.000 qm haben werde, also sehr groß werde. Der Bau, der noch nicht begonnen wurde, soll nach seinen Angaben 2021/22 fertig sein.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt