Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Starkes Gemeinschaftsgefühl"

Skathexen feiern 15-jähriges Bestehen

Erfolgreiche Damenrunde: Vor 15 Jahren gründete sich der Verein der Skathexen. Gäste sind immer herzlich willkommen, auch wenn sie schon länger nicht mehr gespielt haben. (Bild: Skathexen)

Feierlich war die Stimmung beim Jubiläumsturnier der Münchner Skathexen, dem ersten Münchner Damenskatverein. Vor 15 Jahren hat sich der Verein erstmalig zusammengefunden um gemeinsam Skat zu spielen. Damals konnte keiner ahnen, dass der Verein auch noch 15 Jahre später bestehen würde. Und das mit Erfolg: Die Skathexen sind seit ihrer Gründung immer weiter gewachsen und haben mittlerweile 25 Mitglieder. "Bei uns wird zwar genauso um um ein gutes Ergebnis gespielt, wie bei den vielen gemischten Vereinen. Jedoch wurde bei uns Verbissenheit, Aggressivität und übertriebener Ergeiz durch Hilfsbereitschaft und eine starkes Gemeinschaftsgefühl ersetzt", wie Präsidentin Sabine Thiemann weiß.

In den vergangenen 15 Jahren haben die Skathexen auf vielen Meisterschaften Preise eingeheimst und auch in der Bundesliga mitgemischt. "Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen, auch wenn sie vielleicht schon länger nicht mehr gespielt haben", so Thiemann. Unter www.skathexen.de finden interessierte alle Infos und Termine.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt