Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Sie kommt!

Baureferat stimmt Tischtennisplatte zu

Der Bezirksausschuss Sendling hat sich für eine Tischtennisplatte im Viertel eingesetzt. (Bild: kö)

Erstaunlich schnell stimmte das Baureferat einem Antrag aus dem Sendlinger Bezirksausschuss (BA 6) zu: Zum Ende des letzten Jahres stellte das Bürgergremium den Antrag „Aufstellen einer Tischtennisplatte in Sendling“ beim Referat. Nun hat das Baureferat den Antrag bewilligt und legt sogar noch eine Bank und einem Mülleimer obendrauf. „Wir gehen davon aus, dass mit der von Ihnen angebotenen Summe von 8.000 Euro neben der Beschaffung und Montage der Tischtennisplatte und der Herstellung einer mit Gehwegplatten befestigten Fläche zusätzlich noch eine Sitzbank und ein krähensicherer Abfallbehälter aufgestellt werden können“, so das Referat.

Grünanlage an der Fallstraße

Die Freude im Bürgergremium war groß. „Das ist schön und ein Beispiel dafür, dass es auch schnell gehen kann“, freute sich Bezirksausschussmitglied Philip Fickel (SPD). Der Bezirksausschuss stellte für die Tischtennisplatte insgesamt 8.000 Euro aus seinem Budget zur Verfügung. Mit der Aufstellung der Tischtennisplatte möchten die Mitglieder im BA 6 die Attraktivität und die Nutzung des öffentlichen Raums für Bürgerinnen und Bürgern stärken. Die Tischtennisplatte sowie die Sitzbank und der Abfallbehälter werden voraussichtlich Ende Mai bzw. Anfang Juni vom Baureferat in der Grünanlage an der Fallstraße nahe dem kleinen Spielplatz mit Sandkasten aufgestellt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt