Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Sichere Verbindung für Radler

Radweg entlang der M4 freigegeben

Von den Radfahrern wurde er lange herbeigesehnt, jetzt ist der Radweg zwischen Neuried und Gauting befahrbar: v.l. Rita Petro, Robert Hrasky, Harald Zipfel, Dieter Opatril, Frauke Buchholz und Hans-Georg Martin (ADFC Gauting). (Bild: Gemeinde Neuried)

Am 3. Dezember wurde der Radweg entlang der M4 für die Radfahrer freigegeben. Nach jahrelangem Tauziehen ist nun eine verkehrssichere Verbindung zwischen Neuried und Gauting für den Radverkehr möglich. Aufgrund der herrschenden Pandemie verzichtete das Landratsamt München auf eine offizielle Eröffnung mit vielen Beteiligten. So lud 1. Bürgermeister Harald Zipfel die Radverkehrsbeauftragten der Gemeinde Neuried und Frauke Buchholz, die sich immer vehement im Namen des ADFC für die Radverbindung eingesetzt hatte, zur inoffiziellen Eröffnung ein.

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt