Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Senioren besuchten Schloss Tüßling

Gemeinsam besonderen Markt erlebt

(Bild: Bürgerinitiative „Aktionen für SeniorenInnen“)

Die Bürgerinitiative „Aktionen für SeniorenInnen“, Petra Biermeier und Herbert Stubner, haben auch in diesem Jahr für Senioren den Besuch zu einem besonderen Weihnachtsmarkt organisiert. Es ging diesmal mit dem Bus zum Schloss Tüßling, wo auf dem Schlosshof, in den Gebäuden des ehemaligen Pferdestalls, Heuboden, Mälzerei und dergleichen sowie im weitläufigen Schlosspark mehr als 150 Aussteller dem Markt eine buntes Bild gaben. Auch viele kunsthandwerklichen Werkstücke konnten besichtigt werden.

Der Weihnachtsmarkt war sehr schön illuminiert mit Kerzen, Lichterpyramiden und Fackeln und auch das Schloss war in abwechselnden Farben beleuchtet. Vorführungen von Alphornbläsern, Wachsziehen, Stelhzengängerinnen und vieles mehr wurde geboten.

Ein Dankeschön geht an den Bezirksausschuss 7 sowie an private Sponsoren, die diesen Besuch ermöglicht haben.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt