Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Schwelle fürs Fliegen hat sich nochmal erhöht“

Hans Dusolt, Mitglied des Bezirksausschusses 7, Grüne

(Bild: privat)

Ich bin schon immer gerne Fahrrad gefahren, aber inzwischen bleibt das Auto noch öfter in der Garage als früher. Getränkekisten kann man auch auf dem Gepäckträger transportieren, für unsicheres Wetter gibt es die passende Kleidung. Es macht mir auch Spaß, auf den allmählich besser werdenden Radwegen ans andere Ende der Stadt zu radeln. Zusammen mit anderen arbeite ich derzeit an Vorschlägen zur weiteren Verbesserung der Rad-Infrastruktur im Münchner Südwesten. Die Schwelle fürs Fliegen hat sich für mich gegenüber früher nochmal erhöht. Wenn es wirklich nicht anders als mit dem Flieger geht, dann kompensiere ich meinen CO2-Verbrauch über atmosfair . Im Haushalt trockne ich die Wäsche soweit wie möglich an der frischen Luft. Tafelwasser kommt bei uns aus dem Wasserhahn und nicht aus der Plastikflasche.

Im neuen Jahr möchte ich meinen Fleisch- und Wurstkonsum weiter reduzieren. Für Fleisch vom Bio-Bauern und aus artgerechter Tierhaltung bin ich bereit, auch mal tiefer in den Geldbeutel zu greifen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt