Passionskonzert im März
Collegium Vocale München zu Gast in St. Stephan
In der Reihe „Konzert am Samstagabend“ ist in St. Stephan, in der Zillertalstr. 47, am Samstag, 10. März, um 19.30 Uhr das Collegium Vocale München zu Gast. Es erklingt ein Konzert mit Werken zur Passion und Auferstehung aus Deutschland, Frankreich, England und dem Baltikum.
Unter anderem sind Werke von Volker Wangenheim, über Maurice Duruflé und William Walton, bis hin zum Norweger Knut Nysted zu hören. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind aber freundlich erbeten. Weiter Informationen gibt es unter www.stephaner-kirchenmusik.de online.
Collegium Vocale
Der aus etwa 20 Mitgliedern bestehende Chor wurde 1994 von Stefan Ludwig gegründet und ist in der Pfarrei St. Wolfgang in Haidhausen beheimatet. Das Repertoire des Collegium Vocale umfasst vorwiegend geistliche Werke, deren Schwerpunkt auf spätromantischer und gediegen zeitgenössischer A-capella-Chormusik liegt.
Seit 2006 geht das Collegium Vocale regelmäßig auf Konzertreise und hat sich so auch in England, Polen und Lettland einen Namen gemacht. Man darf sich auf ein besinnliches Konzert passend zur Passionszeit freuen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH