Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Parkverbot für Lastwagen

Bezirksausschuss Sendling-Westpark fordert Einschränkungen

Die Westendstraße auf Höhe der Hausnummer 281. Hier sollen künftig nur noch Pkw parken dürfen, wünscht sich der Bezirksausschuss Sendling-Westpark. (Bild: tab)

Große Lkw und Sattelschlepper, die über Nacht und am Wochenende in der östlichen Westendstraße abgestellt werden, verärgern so manchen Anwohner. Nun sollen einzelne Abschnitte nur noch für das Parken von Pkw zugelassen werden. Diesen Antrag stellte die SPD in der Sitzung des Bezirksausschusses 7 (BA) Sendling-Westpark.

Konkret geht es dabei um folgende Bereiche: Westendstraße 281 bis Schneeferner Straße; Westendstraße 271 bis Säulingstraße; Grüntenstraße bis Eduard-Stadler-Winkel; Eduard-Stadler-Winkel bis Altdorfer Straße.

Das Abstellen der Lkw führe an manchen Stellen zu schwierigen Fahrsituationen des zweispurigen Verkehrs, aber auch zu Belästigungen der Anwohner, deren Wohnungen direkt an den Gehsteig grenzen, heißt es in der Begründung.

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt