Orgelsommer geht weiter
Michael Vetter spielt in der Himmelfahrtskirche
Der Münchner Orgelsommer geht noch bis zum 8. September und die "Königin der Instrumente" lockt weiterhin in die großen relativ kühlen evangelischen Kirchen. In den insgesamt 30 Konzerten sind viele regionale, nationale und auch internationale Organistinnen und Organisten an den Spieltischen der beteiligten Kirchen (Erlöserkirche , St. Lukas, St. Markus, St. Matthäus, Himmelfahrtskirche) zu Gast.
Das nächste Konzert in der Sendlinger Himmelfahrtskirche (Kidlerstraße 15) ist am Sonntag, 18. August, um 19 Uhr. Zu Gast ist Michael Vetter. Er wirkt in Bautzen als Domorganist und spielt dort die größte Eule-Orgel in Sachsen. Michael Vetter wird Werke von Nikolaus Bruhns, Johann Sebastian Bach, Otto Malling, Denis Bédard und Felix Mendelssohn Bartholdy interpretieren.
Für die Veranstaltungen ist der Eintritt frei, Spenden zur Unterstützung und Förderung der Kirchenmusik an der Himmelfahrtskirche werden am Ausgang gerne entgegengenommen. Weitere Infos gibt es unter www.himmelfahrtskirche-musik.de. Eine Übersicht über alle Konzerte und Interpreten finden sich auf www.muenchner-orgelsommer.de.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH