Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Neuer Adventskalender der Gegensätze

Die Zeit bis Weihnachten bewusst erleben

Im Südtirol-Urlaub konnte Robert Bernhard wieder viele schöne Fotos für den neuen Adventskalender schießen. (Bild: Bernhard)

Auch in diesem Jahr geben die Sendlinger Robert und Birgit Bernhard einen "Adventskalender der Gegensätze" heraus: Es ist bereits die sechste Ausgabe. Der Lese-Kalender lädt wieder dazu ein, den Advent bewusst zu erleben: Was ist wirklich wichtig für mich? Wie fühlt es sich an, wenn ich mich für die eine Möglichkeit des Fazits am Ende eines Textes entscheide oder für das Gegenteil?

In der diesjährigen Ausgabe gibt es viele Geschichten über Menschen, die in unserer schnellen und lauten Welt zur Ruhe kommen. Vielleicht sind diese Anregungen auch für andere hilfreich? Wer wissen möchten, wie Schmetterlinge lachen, Wolken schmecken oder wie man Farben sammelt, kann dies bei der Lektüre erfahren.

"Heute vielleicht: Mich von der schnellen Welt überrollen lassen. Oder aber Heute vielleicht: Ruhe und Frieden finden" ist das Motto des diesjährigen Adventskalenders.

Der Kalender ist zum Preis von 10 Euro erhältlich bei der Buchhandlung Partnachplatz und bei den Autoren (Mail an kalender@robert-bernhard.de oder Tel. 089-7602889).

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt