Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Nachhaltigkeit muss keine Einschränkung bedeuten"

Daniel Hahn, Wannda e.V. und "Kapitän" der Utting

Daniel Hahn, Wannda e.V. und "Kapitän" der Utting. (Bild: pr)

Ich habe Respekt vor

dem nachhaltigen Lebensstil und dem globalen Verantwortungsgefühl von meinem jüngeren Bruder Laurin. Er geht seinen Weg in einer Konsequenz, die meine tiefe Anerkennung hat und zeigt, dass Nachhaltigkeit keine Einschränkung bedeuten muss. Wir alle wissen, dass unser Umgang mit Plastik und den Ressourcen nicht zu verantworten ist. Also nutzt Laurin z.B. kaum Plastik. Auch ich bin gegen Plastik. Wenn ich aber dann im Supermarkt stehe und gerne Tomaten kaufen will, die aber in Plastik verpackt sind, dann begebe ich mich leider viel zu selten auf die Suche nach einem anderen Laden. So ist es bei vielen kleinen Details, die wir mittlerweile in unserem Bewusstsein haben, aber oftmals aus Bequemlichkeit oder Zeitmangel nicht konsequent genug verfolgen. Ich habe Respekt vor allen Menschen, die Verantwortung übernehmen, auch für Dinge welche sie nicht direkt betreffen, und die aktiv etwas verändern wollen und damit ein Vorbild für andere sind.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt