Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Musik der jungen Gefühle

Liederabend zugunsten der Orgelsanierung in St. Margaret

Eindrucksvolle Klänge: Johannes Eder (Bariton) und Jakob Kobler (Klavier). (Bild: pr)

An den Gefühlen und Lebenssituationen, die ein junger Mensch durchläuft hat sich im Lauf der Zeit wenig geändert. Übermut und Abenteuerlust aber auch Orientierungslosigkeit und Zweifel sind Gefühle, die uns nur allzu bekannt sind. Der Bariton Johannes Eder, der Pianist Jakob Kobler und der Schauspieler Fabian Wittkowski setzten sich einen Abend lang mit solchen Gefühlssituationen auseinander. Es werden unter anderem Lieder von Robert Schumann, Franz Schubert und Hugo Wolf zu hören sein. Auch der Förderverein Kirchenmusik St. Margaret ist an diesem Abend präsent: Es gibt Orgelwein, Informationen zu den Orgelpfeifenpatenschaften und einen Film über die Mängel an der Orgel. Der Liederabend zugunsten der umfangreichen Orgelsanierung findet statt am Samstag, den 19. Mai um 19.30 Uhr im Pfarrsaal von St. Margaret (Margaretenplatz 5c). Der Eintritt ist frei, es wird um einen angemessenen Spendenbeitrag gebeten.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt