MTV ehrt seine Sportler
Hermann Siebold zum Ehrenmitglied ernannt

Ehrenmitglied Hermann Siebold (links) mit Ellen Siebold und Vorstandsvorsitzendem Klaus Laroche. (Bild: MTV)
Über 90 Sportler fanden sich zur diesjährigen Sportlerehrung des MTV München von 1879 e.V. in der Vereinsgaststätte Libero in der Werdenfelsstraße 70 ein. Der Vorstandsvorsitzende Klaus Laroche und die stellvertretende Vorsitzende Martina Wayand führten durch den Abend.
Seit 70 Jahren im Verein
Der MTV gratuliert mit dieser Ehrungsveranstaltung zu den sportlichen Erfolgen und bedankt sich für langjährige Vereinszugehörigkeit seiner Mitglieder. Sportliche Erfolge konnten u. a. die Abteilungen Leichtathletik, Boxen, Turnen, Basketball, Prellball, Fechten und Volleyball verbuchen. Dabei reichte die Altersspanne der Sportlerinnen und Sportler von U12 bis Ü60. Martina Wayand übergab den Geehrten eine Meisternadel und einen Einkaufsgutschein. Neben den aktiven Wettkampfsportlern ehrt der MTV auch Mitglieder, die dem Verein über viele Jahre verbunden sind. So erhielten die Treuen jeweils Ehrenzeichen für 20, 30, 40, 50 und sogar 60 sowie sage und schreibe 70 Jahre MTV-Mitgliedschaft. Werner Hofmann trat 1948 in den MTV ein - zu einer Zeit, in der noch viel in Schutt und Asche lag. „Es ist erfrischend und gibt Ansporn zugleich, wenn man sieht, wie Werner im Alter von 92 Jahren und seine Frau Gerda vom MTV damals und heute erzählen. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Verbundenheit auch dann noch weiter besteht, wenn die aktive Teilnehme am Sport nicht mehr möglich ist.“ so Klaus Laroche.
Besondere Verdienste
In sechs der 22 Abteilungen des MTV fand in diesem Jahr ein Wechsel in der Abteilungsleitung statt. Veit Hesse, der Geschäftsführer des MTV, nutzte die Gelegenheit, um sich im Namen des Vereins bei den „Ehemaligen“ für den engagierten Einsatz für ihre Abteilungen zu bedanken. Der Dank ging persönlich an die Anwesenden: Heike Bubenzer (Kanu), Kristóf Hornyánszky (Turnen) und Klaus Laroche (Judo), der neben seiner aktuellen Funktion im größten Breitensportverein Münchens in den letzten 21 Jahren auch die Position des Judo-Abteilungsleiters innehatte.
Für besondere Verdienste um den Verein, sieht die Ehrenordnung des MTV die Verleihung einer Ehrennadel oder der Ehrenmitgliedschaft vor. In diesem Jahr wurden Trude Buchmaier (Gymnastik), Hans Beerhold (Judo) und Helmut Wilkesmann (Turnen) mit einer Ehrennadel in gold ausgezeichnet. Alle drei Geehrten sind seit Jahrzehnten in Ihren Abteilungen als Trainer und Organisatoren tätig und übergreifend für den MTV im Einsatz.
„Und dann haben wir da noch Hermann, …“ begann Klaus Laroche seine Ausführungen, bei denen er versuchte, die Liste der Vereinsaktivitäten von Hermann Siebold (Kanu) knapp zu halten. Abschließen hieß es: „Auf Beschluss der Delegiertenversammlung wird Hermann Siebold zum Ehrenmitglied des MTV München von 1879 e.V. ernannt.“ Der Geehrte nahm den überreichten Geschenkkorb sichtlich bewegt entgegen und nutze die Gelegenheit, sich auch bei seiner Frau Ellen zu bedanken, die ihn so oft mit seinem "Gspusi" MTV teilen musste.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!