Miteinander die Welt entdecken
Tag der offenen Tür im Montessori-Kinderhaus Kühlschruppe
Vor kurzem ist das integrative Montessori-Kinderhaus Kühlschruppe in seine neuen Räume in die Aidenbachstraße 108 umgezogen. Nun lädt die Einrichtung am Samstag, 26. April, zum Tag der offenen Tür ein. Beginn ist um 11 Uhr. Die 32 Mädchen und Buben der Kühlschruppe planen und organisieren diesen Tag gemeinsam, um ihr Kinderhaus vorzustellen. Interessierte Eltern und ihre Kinder sind eingeladen, zuzuschauen, mitzuspielen und sich auszutauschen. Ende der Veranstaltung ist um 14 Uhr.
Seit fast acht Jahren bietet die Elterninitiative Kühlschruppe e.V. Kindern im Alter von 1,5 Jahren bis zum Schuleintritt einen Raum, in dem sie miteinander die Welt entdecken, sich entfalten und wachsen können. Nach den Grundsätzen von Maria Montessori wird dabei jedes Kind individuell begleitet. Gerade die Verschiedenheit der Kinder wird als Bereicherung und Chance für alle erlebt.
Die zwei Gruppen der Kühlschruppe sind mit Bedacht nach Alter, Geschlecht und Fähigkeiten zusammengesetzt. Petra Groh, Erzieherin mit Montessori-Diplom, leitet das Team, das eine weitere Erzieherin, einen Erzieher, eine Heilpädagogin und zwei Kinderpflegerinnen umfasst. Alle zusammen betreuen die Kinder zwischen 7.30 und 16 Uhr nach den Ideen von Maria Montessori.
Informationen: www.kuehlschruppe.de.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH