Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Mit Bach ins neue Jahr

Die OrgelAndacht mit Michael Leyk findet statt

Michael Leyk spielt in Sendling an der Eule-Orgel. (Bild: pr)

Im Rahmen der Musikalischen Andachten findet in der Himmelfahrtskirche (Kidlerstraße 15) weiterhin die Reihe der „OrgelAndachten“ jeweils am 1. Sonntag im Monat um 19 Uhr statt. In dieser 30-minütigen musikalischen Andacht erklingen stimmungsvolle Musik durch die Geschichte der Orgelmusik sowie besinnliche Texte.

Den ersten Abend im neuen Jahr am Sonntag, 3. Januar, gestaltet der junge Organist Michael Leyk (Kirchenmusiker im Praxisjahr an der Himmelfahrtskirche) mit festlichen und weihnachtlichen Klängen von Johann Sebastian Bach. Als Liturgin wirkt Pfarrerin Christine Glaser von der Himmelfahrtskirche mit. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung und Förderung der Kirchenmusik an der Himmelfahrtskirche werden am Ausgang gerne entgegen genommen.

Zum Schutz der Besucher ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 Metern verpflichtend. Die Sitzplatzzahl ist begrenzt, daher ist frühzeitiges Kommen empfehlenswert. Weitere Info unter: www.himmelfahrtskirche-musik.de.

Michael Leyk ist tätig als Kirchenmusiker, Dirigent und Organist. Nach mehreren Stationen war er von 2016 bis 2020 als Kirchenmusiker in St. Cäcilia / Germering tätig. Aktuell ist er als Kirchenmusiker im Praxisjahr in St. Lukas und an der Himmelfahrtskirche tätig. Darüber hinaus ist er auch in Produktionen im Bereich der elektronischen Musik oder als Jazzmusiker zu hören. Er spielte in Hörfunk- und TV-Produktionen für den Bayerischen Rundfunk und das ZDF.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt