Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Mehr Plätze nötig

Sendlinger pochen auf Anwohnerparken

Unter dem Sozialbürgerhaus in der Meindlstraße gibt es eine Tiefgarage. (Bild: job)

Die 2012 eröffnete Anwohnertiefgarage unter dem Sozialbürgerhaus in der Meindlstraße ist voll belegt. Der Sendlinger Bezirksausschuss beharrt auf einer Erweiterung. Das Kreisverwaltungsreferat ist hingegen skeptisch, denn es gebe nur wenige Voranmeldungen von Anwohnern auf der Warteliste. Das könne aber kein Argument gegen eine Erweiterung sein, unterstrich BA-Mitglied Ernst Dill (SPD). Er führt die niedrige Zahl von Vormerkungen darauf zurück, dass die Sendlinger wissen, dass die Garage belegt ist und kaum Chancen auf einen Platz bestehen.

Michael Kaiser (CSU) sieht den Bedarf ebenso: "Auch wenn nur drei Anwohner auf der Warteliste stehen, zeigt das doch, dass wir mehr Tiefgaragenplätze brauchen!"

Die Anwohnergarage an der Meindlstraße 16 hat 113 Plätze. Sie kosten 70 Euro Miete monatlich. Die Anwohnergarage wird von der städt. P+R Park & Ride GmbH verwaltet. Diese führt auch die Warteliste für die Sendlinger Garage (Kontakt: Tel. 089 / 32464758, Mail Anwohnerparken@parkundride.de).

Ein Eintrag in die Warteliste ist hier möglich.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt