Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kleiner Schritt fürs große Geschäft

Bezirksausschuss 7: Baureferat prüft Möglichkeiten einer öffentlichen Toilette am Partnachplatz

Noch immer gibt es am Partnachplatz keine öffentliche Toilette, die schon seit rund 30 Jahren gefordert wird. Nun ist man immerhin einen kleinen Schritt weiter. (Bild: jb)

Die Zeichen sind auf Grün gestellt, der Weg für eine öffentliche Toilette am Partnachplatz ist frei. "Doch es scheint uns noch ein längerer Weg bevorzustehen", dämpfte Alfred Nagel (CSU) die Hoffnungen auf eine rasche Umsetzung. In der Sitzung des Bezirkausschusses (BA) 7 wies er auf ein Schreiben des Referats für Arbeit und Wirtschaft hin, wonach es mit Vertretern der städtischen Referate ein Gespräch gegeben habe. Dem BA schwebt eine werbefinanzierte Toilette vor. Möglich sei dies zum Beispiel durch die Installation einer hintergrundbeleuchteten Litfaßsäule, hatte es schon in der Januar-Sitzung geheißen.

"Es ist nun Angelegenheit des Baureferats so eine Toilette zu bestellen und zu errichten", sagte Alfred Nagel. Die letzte werbefinanzierte Toilette sei laut dem genannten Schreiben im Jahr 2008 im Stadtbezirk errichtet worden. "Da seitdem beinahe zehn Jahre vergangen sind, wurde vereinbart, dass durch das Baureferat zeitnah eine Markterkundung gemacht wird, um zu ermitteln, welche möglichen Modelle und Betreiber für eine derartige, kompakte öffentliche Toilettenanlage aktuell am Markt vorhanden sind", heißt es in dem Schreiben. Das Baureferat müsse nun auf Suche gehen, so Alfred Nagel.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt