Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Kiosk öffne dich

Die kleine Bude am Sendlinger Bunker steht leer - ein Anwohner bedauert das

Betriebsferien oder ohne Pächter? Der Kiosk in der Gaißacher Straße auf dem Gelände des Sendlinger Bunkers hat geschlossen. (Bild: lsc)

Kleine Snacks, Zeitschriften, Zigaretten, mal ein Bierchen – das und noch viel mehr findet sich zumeist in einem Kiosk. Die kleinen Läden sind Orte, die für viele Münchner ganz selbsverständlich zum Stadtbild gehören und für alle Generationen gleichermaßen wichtig sind. Hier trifft man sich, ratscht und besorgt ein paar Kleinigkeiten. Ein Kiosk ist halt was Schönes. Umso bedauerlicher, wenn immer mehr von ihnen schließen müssen und geschlossen bleiben. Ein Anwohner hat sich deswegen schriftlich an den Bezirksausschuss Sendling (BA 6) gewendet. Er hat den BA 6 darauf hingewiesen, das der Kiosk am Sendlinger Bunker scheinbar leer stehe. Er und andere Anwohner würden sich sehr freuen, wenn der Kiosk wieder eröffnen würde.

Das zuständige Kommunalreferat teilt auf Anfrage mit, dass der Kiosk derzeit vermietet ist. Am Kiosk selbst finden die Anwohner eine Tafel, auf der auf die Betriebsferien hingewiesen wird.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt