Kinder machen ihre Polizei bunter
Inspektion lädt Kitas zum Mitgestalten ein
Die Polizeiinspektion 15 Sendling bezog 1984 ihr Dienstgebäude in der Treffauerstraße 56. In den 32 Jahren seither hat das Haus viel gesehen, von wiedergefundenen vermissten Kindern bis hin zum Bankräuber. Leider sieht man dem Gebäude die lange "Dienstzeit" langsam an. Daher möchte der seit 1. August hier tätige Dienststellenleiter Polizeirat Christian Wittstadt seine Polizei „für alle Bürger freundlicher und einladender“ gestalten.
Es entstand die Idee, die kleinsten Bürger bei der Gestaltung mitwirken zu lassen. Daher traten die Kontaktbeamten an den städtischen Kindergarten Roter-Turm-Platz unter der Leitung von Frau Wagner heran, der sich sofort dazu bereit erklärte, ein erstes Plakat mit dem Motto „So stelle ich mir meine Polizei vor“ zu gestalten. 14 Kinder wirkten daran mit, denen es viel Freude machte, sich mit dem Thema Polizei gestalterisch auseinanderzusetzen.
Im monatlichen Wechsel werden künftig weitere Kindergärten des Inspektionsbereichs eingeladen, für ihre Polizei kreativ zu werden. Damit sich jeder Bürger an den kleinen Kunstwerken erfreuen kann, hängen die Plakate neben der Eingangstür der Inspektion.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH