Intensive Frömmigkeit
Passionskonzert in der Alten Sendlinger Kirche
Am Sonntag, 19. März, findet um 17 Uhr ein Passionskonzert in der Alten Sendlinger Kirche (Plinganserstraße 1) statt. Aufgeführt werden das "Stabat mater" von Giovanni Battista Pergolesi und der Passionsteil aus dem Oratorium "Messiah" von Georg Friedrich Händel in englischer Originalsprache. Es musizieren der Kammerchor St. Margaret, Anna Karmasin (Sopran), Florence Losseau (Alt) und das Barockensemble "Concerto München" auf historischen Klanginstrumenten.
Das "Stabat Mater" ist ein mittelalterliches Gedicht, das die Mutter Jesu in ihrem Schmerz als zentralen Inhalt hat. Es wurde vermutlich im 13. Jahrhundert verfasst. Viele bedeutende Komponisten haben es vertont. Die wohl populärste Fassung stammt vom italienischen Komponisten Pergolesi, der nur 26 Jahre alt wurde.
Der Einlass ist um 16.15 Uhr. Karten sind zum Preis von 15 Euro entweder an der Abendkasse oder im Vorverkauf über das Pfarramt St. Margaret (Margaretenplatz 5c) sowie in der Kartenvorverkaufsstelle des Münchner Wochenanzeigers (Fürstenriederstraße 7-11) erhältlich.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH